• Der ''Böhmische Traum'' ist wohl das bekannteste Stück in der böhmischen Blasmusik. Hier seht Ihr in einem Video den ''Böhmischen Traum'', gespielt von den "Schlossbergern" - an 7 verschiedenen Auftritten!
  • Letztes Jahr zelebrierten wir an unserem Ernst-Mosch-Gedächtniskonzert beste Blasmusik. Aufnahmen dazu sind bereits in unserem YouTube-Kanal zu finden!
  • Vor kurzem waren die "Schlossberger" im Radio zu hören: Der Radiosender "BR Heimat" präsentierte LIVE die Sendung "Musik & Xang" aus der "Alten Turnhalle"! Mit von der Partie waren auch die "Zoigl Blos'n" sowie "Die Zwoa Schneidig'n". Bilder zur Aufnahme gibt es hier oder unter diesem Link auf der BR-Internetseite! Wer sich für Videomaterial zu dieser Veranstaltung interessiert, der wird hier fündig! (Die erste Stunde der Sendung ist unter diesem Link abrufbar und die zweite Hälfte gibt es hier!)
  • Am 07.03. spielten wir am Eslarner Starkbierfest auf. Bilder dazu gibt es hier!
  • Ausfallende Auftritte: Serenade Vohenstrauß am 17.06.20, FFW-Fest Gaisthal am 04./05.07.20, Hoffest der Bäckerei Held am 25.07.20, Heimatfest Eslarn am 03.08.20, Gäubodenfest Straubing am 10.08.20. Nachholtermine werden zeitnah im Menüpunkt "Termine" veröffentlicht!

 

Ernst-Mosch-Gedächtniskonzert 2020/2021 (Änderung!)

 

Aufgrund der Verordnungen seitens der bayerischen Staatsregierung wird unser Konzert wegen des Corona-Virus nun auf nächstes Jahr, Freitag bzw. Samstag, den 09./10.04.21, verschoben! Die gebuchten Karten behalten für den jeweiligen Wochentag ihre Gültigkeit, können aber auch bis zum 26.03.21 zurückgegeben werden. Karten zu dieser Veranstaltung gibt es hier!

 

 

Ebenso sind wir auf unserer Facebookseite und auf Instagram aktiv, wo es noch viele weitere Bilder, Videos und Infos zu den "Schlossbergern" gibt. Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle!

(Unsere Facebookseite ist auch für die zugänglich, die nicht in Facebook registriert sind!)

 

 (Stand: 08.06.20)